Thema:
LG C1 und XBOX Series X - ARC verzögerte Tonausgabe flat
Autor: APEX
Datum:12.12.21 20:22

Folgendes Setup führt bei mir zu einem fetten Audio-Delay, was besonders beim Schiessen in HALO oder der Navigation in den Menüs massiv auffällt:

XBOX Series X --> [DOLBY ATMOS] --> LG OLED 65C1 --> [HDMI 2.1 - ARC] --> ONKYO TX-NR676E

Wenn ich bei der XBOX auf STEREO stelle, ist das Delay weg.
Teste es nun auch noch mit DTS. DOLBY scheint aber generell ein Problem mit ARC zu haben...

Wenn ich ATMOS über die Kopfhörer nutze (steelseries, wireless, direkt mit XBOX) und die XBOX dabei direkt am C1 hängt, habe ich auch keinerlei Probleme.

Früher hatte ich die XBOX direkt am Receiver und dann zurück am TV.
Damit hat das Setup auch problemlos funktioniert.
Nun habe ich aber mit dem neuen LG C1 viele Features, welche ich nur direkt über den Anschluss an den TV nutzen kann (VRR, 120fps), da der Receiver dies ja nicht unterstützt (2017).

Bringt hier wirklich nur ein neuer AV-Receiver mit den fehlenden Features etwas oder muss ich zu Gunsten von DOLBY ATMOS auf VRR und 120FPS verzichten?

Danke und Gruss


< antworten >