Thema:
Re:Samsung UE55F8090SL defekt, noch was zu machen? flat
Autor: Moosmann
Datum:12.12.21 15:19
Antwort auf:Samsung UE55F8090SL defekt, noch was zu machen? von filmfreund

>Gestern ist mein wegen dem imo schönen Design immer noch sehr geschätzter Samsung kaputt gegangen... Während dem schauen knistert es und er geht aus, startet direkt selbst neu und das Bild ist schwarz und flackert zu den Ecken hin etwas heller, der Ton läuft normal.
>
>Kann man anhand dieser wenigen Infos sagen, ob sich da noch eine Reparatur lohnen würde? Und werden solche Reparaturen überhaupt gewerblich angeboten? Komponententausch ist sicherlich nicht mehr rentabel bei einem im Jan 2014 gekauften Gerät. Aber zum entsorgen finde ich den auch viel zu schade.


Auf Youtube gibts manchmal Reparaturanleitungen oder schau mal in die einschlägigen Reparaturforen. Bei Samsung sind oft nur Kondensatoren defekt (eine geplante Obsoleszenz), da halte ich die Chance auf Reparatur für nicht ausgeschlossen.


< antworten >