Thema:
edit: hat sich erledigt flat
Autor: Netwarrior
Datum:11.12.21 21:09

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem neuen Monitor.
Nach dem PC-Start wird zuerst noch das Boot-Gedöns korrekt angezeigt aber direkt danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch und zeigt die Meldung an, dass kein Hdmi-Kabel angeschlossen ist.

Ich hab ein 2-Monitor-Setup. Aber auch wenn ich nur den neuen anschliesse wird nix angezeigt. Wenn ich nur den alten anschliesse hab ich kein Problem.

An einem relativ neuen Laptop funktioniert der neue Monitor ohne Probleme.

Mein Desktop-PC an dem er aber eigentlich zur Anwendung kommen soll und wo das Problem auftritt ist schon ca. 10 Jahre alt. Also wirds wohl daran liegen, wobei ich nicht gedacht hab, dass es da Unterschiede bei den Monitoren geben kann.
Ist n hundsnormaler 1080p-Monitor ohne irgendwelches Gedöns. Mehr oder weniger gleich wie der alte Monitor.

Hab noch Windows 7 auf dem PC. Kann es daran liegen? Oder ist das eher ein Problem mit der Grafikkarte (AMD Radeon HD6800 mit zu altem Treiber?

Wär über jeden Tipp was ich probieren könnte dankbar.


< antworten >