Thema:
Re:Konsolentauglich für Homeoffice flat
Autor: JPS
Datum:04.12.21 20:20
Antwort auf:Konsolentauglich für Homeoffice von K!M

>Viele Gaming Bildschirme haben nur HDMI 2.0b. Ist das ausreichend für Ps5, XS mit HDR? Worauf muss man noch achten?

In Deiner Preisklasse hat kein Monitor vernünftiges HDR. Wenn Du dann noch auf 1440p runter gehst gehst sinken die Ansprüche an die Bandbreite und gleichzeitig bewegst Du Dich noch weiter von einem optimalen Bildschirm für aktuelle Konsolen weg, die beide für 4K und HDR ausgelegt sind.

In der Preisklasse bekommst Du nichts was auch nur ansatzweise mit einem OLED-TV mithalten kann. Es gibt im Endeffekt keinen sinnvollen Monitor für den Betrieb von PS5 und SX, selbst in deutlich höheren Preisklassen über 2000 Euro wird es immer schlechter als auf einem LG C-Modell sein, von dem es zum Black Friday das 55" Model (C1) für €999 gegeben hat.


< antworten >