Thema:
Re:Konsolentauglich für Homeoffice flat
Autor: K!M
Datum:04.12.21 15:18
Antwort auf:Re:Konsolentauglich für Homeoffice von Pezking

>>Viele Gaming Bildschirme haben nur HDMI 2.0b. Ist das ausreichend für Ps5, XS mit HDR? Worauf muss man noch achten?
>>
>>1080p ist zum Arbeiten einfach zu wenig, 1440p sollten es schon sein. Höhenverstellbar und Neigbar auch. Also sowas wie dieser hier.
>>
>>MSI Optix MAG272CQR, Gaming-Monitor 68 cm(27 Zoll), schwarz, AMD Free Sync, WQHD, RGB, 165 Hz, 165Hz Panel - [https://www.alternate.de/MSI/Optix-MAG272CQR-Gaming-Monitor/html/product/1568181]
>>
>>Andere Empfehlungen und Hinweise?
>
>Wir haben zwei 4K-Monitore von LG in 27 Zoll im Homeoffice. Texte, Apps etc. lassen wir von Windows auf 150% skalieren, sieht top aus. Und für Filme und Konsolen sind die nativen 4K halt auch fein.


Filme sind nicht gewünscht, das kommt im Wohnzimmer.

>Auf den Dingern sieht die PS5 schon ganz gut aus. Sind nur leider IPS-Monitore; der Schwarzwert ist also nicht so der Knüller.

ja, das wäre auch eher Zwischenzock, wenn das Wohnzimmer besetzt ist oder in der Mittagspause im HO.


< antworten >