Thema:
Re:Noch eine konkrete Frage zu VRR flat
Autor: Lars Vegas
Datum:04.12.21 08:02
Antwort auf:Re:Noch eine konkrete Frage zu VRR von Baseman

>>Hat sich Tearing mit VRR komplett erledigt oder ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich?
>
>Allgemein, ja.
>Aber mal Valhalla als Beispiel, in wenigen Situationen/Orte bricht die Framerate so übel weg, das nicht mal VRR greift - dann gibts auch wieder Tearing. Passiert aber äußerst selten.
>

Also, ich hab das gestern bei Valhalla versucht zu provozieren. Hab mehrere Stunden gespielt, bin in alle großen Orte rein, wo bisher immer Tearing war, hab mich wie wild im Kreis gedreht und dabei ständig noch nach oben und unten die Sicht geändert - Ergebnis: null Tearing. Gleiches bei Watch Dogs 3. Bin schwer angetan von VRR.  

>Ansonsten bügelt VRR halt irreguläre Framerates ein wenig glatt, sofern diese Schwankungen im kleinen Rahmen bleiben. Berg & Talfahrten fühlen sich aber wie eh und je beschissen an.


< antworten >