Thema:
Re:Welches ist denn nun der beste 55“OLED? flat
Autor: KO
Datum:04.12.21 00:16
Antwort auf:Re:Welches ist denn nun der beste 55“OLED? von Akira

>>Komisch das hier alle glauben, wenn OLED muß es unbedingt LG sein :)
>
>Kein Scherz: Hauptsächlich aufgrund deiner "Werbung" hier hab ich mir vor ein paar Monaten den Philips 935 geholt. Na ja, und Ambilight war auch ein Grund... :)


Glückwünsch :)

Wenigstens einen denn ich überzeugen konnte, lol.

>Ob die ZBB jetzt tatsächlich das Nonplusultra und so viel besser als bei der Konkurrenz ist, kann ich mangels Vergleich nicht wirklich beurteilen, aber ich bin schon ganz happy damit.

Sagen wir mal so, die ZBB von Philips funktioniert bei 30 fps Spielen extrem gut, ich habe noch nichts besseres bisher gesehen.

Bisherige Samsung, Sony und Panasonic TVs die ich hatte konnten recht eindeutig nicht mithalten. Mehr Artefakte und vor allem mehr Lag. LG habe ich noch nicht ausprobiert.

Bei 24 fps ist der Vorsprung geringer, in manchen Fällen sind die Samsungs hier besser, es scheint so als ob FIs anderer TVs evtl. etwas mehr darauf optimiert sind als auf 30/60 fps.

>30 fps Spiele wie Mario + Rabbids (Switch) oder Return to Arkham (PS4) laufen super flüssig. Ob es nun 60 oder 120 Hz sind, vermag mein Auge nicht zu erkennen, ist mir aber auch ziemlich latte. Flüssig halt. :)

Sollten schon 120 fps sein, kannst du erkennen wenn du sie bei einem 60 fps Spiel aktivierst und es noch etwas flüssiger wird.

Ich spiele auch Forza Horizon 5 auf dem PC nur so obwohl es dort mit 60 fps läuft, aber 120 fps sind einfach noch etwas besser.

>Aber: Gestern im Rahmen eines Black Friday Spontankaufs Resident Evil 8 gezogen, PS4 Pro. Im 4K-Modus komm ich da nicht über 30 fps (Augenmaß) hinaus. Hab am TV alle Bewegtbild-Einstellungen durch. Normalerweise nehme ich Preset "Standard" oder "Gleichmäßig", aber selbst manuelle Einstellungen für PNM und PCM bringen da kaum spürbare Verbesserungen.

Das ist sehr merkwürdig, müßte definitiv auch in 4K/30 fps funktionieren, tut es jedenfalls auf meinem Philips 9002.

Ich habe auf der PS4 Pro damit Death Stranding, FFVII Remake, Uncharted 4, The Last of US 2 alle in 4K durchgezockt und es hat bei allen perfekt geklappt.

Den Spielemodus hast du aber nicht verwendet sondern schon einen der anderen?

Der Philips 9002 hat einen bekannten Bug das sich ab und zu insgeheim die Noise Reduktion aktiviert obwohl sie auf aus ist. Das Ergebniss davon ist ein unscharfes Bewegt Bild mit vielen Nachzieh Effekten.

Bekommt man weg wenn im Menü "Scharfe Bilder" Rauschunterdrückung und MPeg Rausch unterdrückung einmal auf maximum und dann wieder auf aus stellt.

Und ich hatte vor längerem aich mal einen komischen Effekt das die FI bei irgendeinem Spiel nicht mehr funktioniert hat. Nachdem ich den FErnseher aus und wieder eingeschaltet habe gings. Wieder

Ist aber schon seit einigen Jahren nicht mehr aufgetreten, seither gabs eine Reihe an Betriebs System Updates, vermutlich wurde es damit gefixt.

Du hast aber auch die Updates alle gezogen?

>Laut Anleitung scheint mir die Bedienung und Funktionalität identisch mit deinem 9002 zu sein. Welche Einstellungen nutzt du da und stößt du auch irgendwo an Grenzen?

Nichts außergewöhnliches.

Bewegung gleichmässig oder halt persönlich und beides Regler auf 10, ist denke ich das gleiche.

Rauschunterdrückung und Mpeg Rausch unterdrückung beide aus.

Der Rest hat auf das Bewegtbild eh keinen Einfluß.


< antworten >