Thema:
Re:Bitte Erklärung für einen Laien... flat
Autor: Michel
Datum:03.12.21 17:16
Antwort auf:Re:Bitte Erklärung für einen Laien... von Cortex

>>>>Also die beste Lösung für beide Welten (Bild und Ton) ist die Konsole sowohl am Fernseher wie auch an der Soundbar anzuschliessen. Leider hat die Xbox ja kein Optical out mehr. Zu teuer, weisste Bescheid.
>>>>
>>>ähh...und jetzt? Xbox hat nur einen HDMI-Ausgang für Bild und Ton...wie soll mir die Info jetzt bzgl. meiner Fragen weiterhelfen?
>>>VG,
>>>Cortex
>>
>>HDMI Splitter :)
>>
>>aber zum Thema wird der nur, wenn dein TV Funktionen unterstützt, die Soundbar aber nicht, oder umgekehrt
>>
>>ich habe den Samsung Q85R mit Samsung Atmos Soundbar, über ARC nix Atmos, also Xbox an die Soundbar, dann aber nix 4K120 -> Lösung Splitter (hab aber noch keinen, da ich bis anhin die Box am TV hatte und damit auf Atmos verzichtet, jüngst hab ich wieder umgesteckt, weil Atmos schon reinhaut, dafür hab ich aber "nur" 4K60)
>>
>Aha, daraus interpretiere ich jetzt aber, dass grundsätzlich Xbox->TV und TV->Soundbar funktioniert, nur halt dann nicht Atmos, korrekt?


ja genau


< antworten >