Thema:
Bitte Erklärung für einen Laien... flat
Autor: Cortex
Datum:03.12.21 11:39
Antwort auf:Soundbar: Welche sind empfehlenswert? von tHE rEAL bRONCO 2ND

Hi,

aktuell habe ich meine Xbox Series X per HDMI(ARC) an meinem Fernseher angeschlossen (Samsung MU6199).
Jetzt möchte ich eine (günstige) Soundbar anschließen, ins Auge gefasst habe ich diese hier:
[https://www.denon.com/de-de/product/sound-bars/dht-s216]
Nach meinem Verständnis schließe ich die Xbox an die Soundbar, dann die Soundbar an den HDMI(ARC) vom Fernseher, korrekt?
Oder schließe ich die Xbox an einen anderen HDMI Eingang am TV und NUR die Soundbar an den HDMI(ARC) vom TV?
Was ist bei dem Setup das am besten zu erreichende Soundformat. Ich habe es soweit verstanden, dass nur eARC Dolby Atmos geht, korrekt? Was erreiche ich denn mit dem o.g. Setup?
Was mich auch verunsichert:
[https://futurezone.at/produkte/xbox-series-x-sound-ist-verzoegert-so-loest-ihr-das-problem-bei-samsung-lg-dolby-atmos/401164560]

Ist das aktuell noch ein relevantes Problem?
Gibt es sonst noch Anmerkungen, oder Alternativvorschläge über eine Soundbar (wenn möglich nicht teurer als 150 Euro - mir ist bewusst, dass man damit nicht den optimalen Sound erreicht, also bitte keine für 500 Euro vorschlagen ;) )
Danke!
Cortex


< antworten >