Thema:
Re:Bin auch auf der Suche flat
Autor: Fred Labosch
Datum:30.11.21 08:51
Antwort auf:Bin auch auf der Suche von Super Sonic

>Aktuell wär ich auf der Suche nach einer einfachen Soundbar die aber in Zukunft mit SUB und weiteren Boxen, für ein Surround Setup,  erweiterbar ist. Am besten auch alles Wireless.
>Oder gibt es Soundbars die wirklich den Surround Sound ohne weitere Boxen richtig gut hinbekommen?
>
>Solang nein TV earc unterstützt könnrn alle Geräte an den TV angesteckt werden oder? PC, Switch, Xbox und PS5.
>
>Hätte für die Soundbar so an 400-500 € gedacht.


Hatte mich dieses Jahr auch sehr mit dem Thema beschäftigt und bin bei der Sony HT-ST5000 gelandet. Habe die bei ricardo(ähnlich ebay) für knapp 500 Euro gekauft, war ein Austauschgerät und bin sehr zufrieden. War ein guter Schnapper.

In deiner Preisklasse würden mir drei Modelle einfallen:

Sonos Beam Gen.2; die kann Dolby Atmos per eArc und seit einem Update wohl auch dts. 1x HDMI Ausgang (inkl. eArc). Kleiner Nachteil, keine weiteren HDMI-Eingänge.

[https://www.euronics.de/sindelfingen-elsaesser/tv-und-audio/hifi-und-audio/lautsprecher/soundbars/beam-gen2-soundbar-schwarz-4065327221701?utm_source=chip-de&utm_medium=pricecomp&utm_campaign=chip-de]

PANASONIC SC-HTB 600; Kann alle Tonformate inkl. Dolby Atmos und DTS:X.
1x HDMI Ausgang (inkl. eArc) und 1x HDMI 2.0 Eingang

[https://www.mediamarkt.de/de/product/_panasonic-sc-htb-600-2657366.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=50202-1047414207278219520&utm_campaign=AFF_Produktdatenfeed-AO&emid=61a5d2ffc1d992420477c235&https://www_mediamarkt_de/de/product/_panasonic-sc-htb-600-2657366_html=]

Sony HT-ZF9; Kann alle Tonformate inkl. Dolby Atmos und DTS:X
1x HDMI Ausgang (inkl. eArc) und 2x HDMI 2.0 Eingang. Für diese SB gibt es auch noch Rear-Speaker zur Erweiterung, diese sind aber kaum noch zubekommen. Ab und zu bei ebay und Co. im Angebot.

[https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-ht-zf9-dolby-atmos-2383020.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=50202-1047419227096744192&utm_campaign=AFF_Produktdatenfeed-AO&emid=61a5d7acfabccb6cb91f9af7&https://www_mediamarkt_de/de/product/_sony-ht-zf9-dolby-atmos-2383020_html=]


< antworten >