Thema:
Re:Welches ist denn nun der beste 55“OLED? flat
Autor: KO
Datum:22.11.21 00:06
Antwort auf:Welches ist denn nun der beste 55“OLED? von Matt

>Zu einem vernünftigen Preis? 65“ Passt nicht ohne Umbau des Spielzimmers, wegen Dachschräge.
>
>Bei Sony käme der A80 in Frage, allerdings hat der nur zwei HDMI 2.1, aber was ist bei LG los? Da gibt es zig Modelle, teils in der gleichen Preisrange. C17, G19, C16, CX9, GX9? Da blicke ich nicht mehr durch.


Ich würde den Philips OLED856 aktuell als beste Wahl für einen Gaming TV ansehen.

Die Vorgänger hatten eine für Spiele taugliche Frame Interpolation, ideal um 30 fps Spiele auf 120 fps zu pimpen. wird bei dem wohl auch noch so sein. Aber(!) sicher sagen kann ich es nicht, nur für einen Vorgänger sprechen.

Evtl. sind die LGs inzwischen besser geworden, früher haben sie zumindest dafür überhaupt nicht getaugt da die Frame Interpolation zuviele Fehler produzeirt hat.

Unterstützt ebenso wie die LGs auch das komplette HDMI 2.1 Feature set. Und hat zudem Ambilight. Ist aber aktuell auch teurer als die LG Geräte.

Was die restliche Bildqualität angeht tut sich bei OLED nichts, die können alle perfektes Schwarz. Völlig egal was man hier nimmt.

Komisch das hier alle glauben, wenn OLED muß es unbedingt LG sein :)


< antworten >