Thema:
Was ist displaytechnisch in nächster Zeit drin? flat
Autor: Adema
Datum:19.11.21 20:27
Antwort auf:Forumsmonitor? Neue Monitore gesucht von Fieldy

tldr: Wird es demnächst Monitore geben, die ähnliche Specs wie der Dell u4021qw (40"/21:9/5120x2160/IPS) aufweisen und dabei mehr als 60Hz liefern?

Ich schleiche noch um den u4021qw rum, bzw. halte dessen Format für meine Verwendungszwecke für optimal.

Da die Mühle allerdings Ende Januar 2021 veröffentlicht wurde, spekuliere ich auf nen Nachfolger, der evtl. auf der CES22 angekündigt wird. Ist das wahrscheinlich?

Oder wird das Format (40"/21:9/5120x2160/IPS) oder ein ähnliches auch von anderen Herstellern in naher Zukunft aufgegriffen werden?

Ist aktuell überhaupt erwartbar, dass der Nachfolger des u4021qw relevante Verbesserungen haben könnte, bzw. ist bei den Specs aktuell überhaupt mehr drin?

Der größte Schwachpunkt des Monitors ist das 60Hz-Display. Ich arbeite zwar seit Jahren auch nur mit 60Hz-Dell-Monitoren und hab damit keine Probleme, allerdings hätte ich auch nix gegen ein 120 (?) oder 144Hz-Display.

[https://www.dell.com/de-de/shop/geschwungener-dell-ultrasharp-wuhd-40-zoll-monitor-u4021qw/apd/210-ayjf/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r#techspecs_section]


< antworten >