Thema:
Re:Besten Dank flat
Autor: sad
Datum:05.11.21 09:51
Antwort auf:Re:Besten Dank von Deashcore

>>>Für die aktuellen Xbox Controller brauchst du nicht mal den Dongle, da sie über Bluetooth verbunden werden können. Davon abgesehen ist der Xbox Controller DER Standardcontroller am PC und wird überall nativ supported.
>>
>>Dass Xinput der Standard ist, war mir schon klar. Ich habe einen Satz Xinput-Controller im Xbox-Design, diese lassen sich jedoch per USB (2,4GHz) nicht stabil verbinden. Würde ich mit der BT-Variante des Xbox-Controllers nicht den Vorteil wieder verlieren, wenn mein BT-Modul Probleme mit mehreren verbundenen Geräten hat?
>
>Das kann natürlich gut sein, ich habe tatsächlich noch nie die Bluetooth Verbindung zum PC genutzt. Ich meine aber, dass auch die neuen Controller via Wireless Adapter statt Bluetooth verbunden werden können.


Es geht beides. Ich benutzt Bluetooth mit einem generischen Bluetoothstick aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, besonders mit mehreren Controllern, ist der offizielle Wireless Adapter wohl die bessere Wahl. BT mit mehreren Geräte kann oft Glücksspiel sein. Dazu kann man den Kopfhöreranschluss am Controller auch nur mit dem Wireless Adapter benutzen. Ob der Adapter auch mit 3rd Party Controllern geht weiß ich aber nicht


< antworten >