Thema:
Gefunden, läuft wieder :-) Oder: Wie tief kann man ... flat
Autor: Phobos
Datum:02.11.21 18:34
Antwort auf:Re:Streamen per PS5 auf Twitch -> kein Party-Sound von Pfombo

... Einstellungen verstecken...

Erstmal Besten Dank an Pfombo für den Tipp :-) Leider hat das mit dem internen Mikrofon im Controller auch nicht funktioniert. Ich habe ein paar Teststreams gestartet und egal was ich machte, ob mit oder ohne Party, nichts hat funktioniert.
Aus lauter Verzweiflung habe ich dann während der Übertragung dann mal den Share-Button gedrückt. Und siehe da, hier war auf einmal das Mikrofon ausgeschaltet. Und das, obwohl es überall an war. Dort also auch nochmal drauf gedrückt und hier konnte man dann das Mikrofon bei der Übertragung mit dazu schalten. Was ein Krampf. Vor allem frage ich mich warum Sony dort auch nochmal sowas versteckt, obwohl in allen anderen Optionen explizit eingestellt ist daß auch Sprache und Partychat mit übertragen werden sollen. Dann das Mikro defaultmäßig auf "aus" zu stellen finde ich dann schon sehr seltsam.

Naja, nun funktioniert es auf jeden Fall und dem heutigen Stream steht damit nix mehr im Wege... hoffentlich ;-)


< antworten >