Thema:
Re:Nein flat
Autor: Fred Labosch
Datum:29.10.21 09:39
Antwort auf:Nein von Corben Dallas

>Ich habe mir das Video angesehen. Sony hat‘s voll verkackt. VRR Probleme sind noch exakt so wie zuvor vorhanden. Ausgewaschenes Bild und Smearing dank 60 Hz bei VRR on. Dazu kann man die automatische HDR-Kalibrierung in die Tonne treten. Hiermit überstrahlen helle Flächen und der Schwarzwert ist nicht optimal.
>
>Weiterhin befürchtet er, dass es auf Sony TVs die nicht zur aktuellsten Generation gehören, aufgrund des zu langsamen Chips, auch nicht besser wird. Für Modelle von 2021 besteht noch Hoffnung, da diese einen Co Prozessor (?) eingebaut haben.
>
>Corben


Habe es mir gestern Abend auch gegeben und war danach froh, dass ich mir 2021er Sony Modell gekauft habe. Hatte auch gelesen, dass die CPU mit einem Co-Prozessor fit gemacht wurde. Die Tests bei rtings.com haben schon mal gezeigt, dass das Problem mit 4k120 nicht mehr auftritt.

Grüsse


< antworten >