Thema:
Re:ABL @LG CX? flat
Autor: Sunspecter
Datum:26.10.21 18:48
Antwort auf:Re:ABL @LG CX? von Kilik2001

>>>Das ist "ASBL" (automatic static brightness limiter) kann bei solchen dunklen Serien mit langsamen Szenen leider öfter getriggert werden.
>>>
>>ah, das ist dann was anderes als den Logo Dimmer hochzuschrauben?
>
>Korrekt. Ich habe Logo-Dimming aber ebenfalls ausgestellt, einfach um sicher zu gehen, dass ich immer eine konstante Helligkeit habe. "Bewegung der Anzeige" (screen shift) lasse ich jedoch an.
>
>>und ist das "gefährlicher" im Sinne von einbrennern? achte da eigentlich penibel drauf, keine Vollbildstandbilder laufen zu lassen, aber bei Logos etc geht das natürlich nicht.
>
>Das könnte nur problematisch werden, wenn du z.B. ständig vorm TV einpennst und ein Standbild bei hoher Helligkeit an hast. Wobei bei internen Apps immer der interne Bildschirmschoner anspringt. Aber wenn du z.B. ein externes Gerät hast, z.B. Konsole und du auf dem Dashboard bist, oder du bist im Spiel, drückst Pause und pennst ein, dann würde ASBL dafür sorgen, dass das Bild nach einigen Minuten herunterdimmt. Wobei ja externe Geräe auch meist Bildschirmschoner-settings, Ruhemodi bieten etc.
>
>Also in Summe halte ich ASBL als auch Logo-dimming für ziemlich überflüssig was Burn-in Schutz angeht.


Dank dir für die Einschätzung. Gerade hat mein CX wieder ein Update bekommen, ich ahne, was da gefixt wurde.. :D

Aber davon ab: Logo-Dimmer aus trau ich mich nicht, ASBL sollte ich aber verkraften.


< antworten >