Thema:
Re:bin überfordert und ohne Überblick flat
Autor: Pezking
Datum:24.10.21 10:54
Antwort auf:bin überfordert und ohne Überblick von wolfteam

>Also vorweg, Spiele auf Series X sehen imo toll aus, auf switch so mittel (hier wirken die Farben strange und durch die niedrige Auflösung sieht es irgendwie shitty aus). Hatte damals mal vorgeschlagene Einstellungen probiert.
>Nun kamen ja Softwareupdates dazu und mir ist es nun eigentlich zu komplex.
>In AC Valhalla zB kann ich manchmal HDR settings einstellen und manchmal nur normale Helligkeitssettings, das jeweils andere ist dann ausgegraut.
>Das neue update mit VRR ist installiert und mir wurde vom TV (oder von der Series) vorgeschlagen es zu aktivieren. Habe ich dann gemacht.
>
>Irgendwie habe ich den Überblick verloren. Habe keinen Leidensdruck weil der TV imo fantastisches Bild zaubert aber ich denke schon, dass ich irgendwie auch die „besten“ settings haben will für Series X und für switch. Und da es hindert Regler gibt, kann ich es auch nicht einfach nach meinen Augen einstellen weil ich nicht weiß was sich wie bedingt und aufeinander auswirkt…
>
>Hat jemand aktuelle beste Einstellungen bei sich zu laufen und kann die teilen?


Klingt vielleicht für manche wie Frevel, aber ich bin den Werkseinstellungen des XH9005 sehr zufrieden und habe sie nie verändert.

Das Bild gefällt mir eher besser als das auf meinem XF9005 mit "optimierten" Einstellungen im Wohnzimmer, also habe ich erst gar nicht dran rumgeschraubt.

PS5 sieht top aus auf der Kiste. Die Switch ist halt die Switch, aber spätestens mit dem mClassic-Adapter ist das auch schon ganz manierlich.


< antworten >