Thema:
Sega Saturn Spiele kleben flat
Autor: Blockdrift
Datum:23.10.21 20:06

Ich bin gerade dabei die Hüllen meiner Saturn Spiele zu scannen und muß feststellen, das sich bei ein paar die Hüllen vom Plastik lösen. Der Kleber scheint trocken geworden zu sein.

Jetzt hab ich aber irgendwie meine Bedenken, einfach irgendeinen Klebstoff zu nehmen. Beim googeln bin ich hier drüber gestolpert: [https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/14109-Saturn-Spielh%C3%BClle-kleben/]

Da wird tatsächlich von UHU bis Patex alles empfohlen. Am Besten ist wohl Heißkleber oder beidseitiges Klebeband.

Wie sind eure Erfahrungen? Vor allem Langzeiterfahrungen würden mich interessieren. Vielleicht hat das ja mal jemand vor 10 oder 15 Jahren schonmal gemacht. Bei UHU und Patex hab ich irgendwie schiss, dass das die Hüllen angreift, oder irgendwann wieder wegbröselt. Ich hab auch bemerkt, das manche aus Pappe und manche aus stink normalem Papier sind. Macht vielleicht auch nochmal einen Unterschied.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >