Thema:
Re:TV-Empfehlung gesucht... flat
Autor: sYntiq
Datum:20.10.21 15:27
Antwort auf:Re:TV-Empfehlung gesucht... von husnik

>
>>Rein geschätzt würde ich etwas zwischen 1 und 3,5m sagen
>
>1 Meter? Das ist ja fast schon Monitor Sitzabstand. Kein Wunder, dass Ihr da 38" gereicht haben.


Vielleicht auch 1,5 Meter. Wenn ich mich bei ihr direkt davor gemütlich mit Füße hoch und ausgestreckten Beinen auf die Couch flätze (Also so eine gemütliche Mischung aus Halb liegen, halb sitzen), kann ich mit den Füssen gerade so den TV Schrank berühren...

Generell sitz ich beim Zocken von meinem eigenen 40Zoller auch nur max 1m davor ohne das er mir zu groß ist. (Aber ich hab auch schlechte Augen. :P )


>Bei 3,5 Meter sieht das aber schon ganz anders aus. Um überhaupt einen Unterschied in der Auflösung ausmachen zu können, sollten es da schon MINDESTENS 65 Zoll sein, besser 75 Zoll. Aber das ist natürlich bei 1 Meter unmöglich.

Aber schon einmal ein guter Richtwert für mich, sollte ich mir selbst mal einen neuen TV holen. (Hätte ich ja schon irgendwie Bock drauf. Hmm...)  Wenn ich beim Zocken auf meiner Couch sitzen will, sitze ich tatsächlich 3,5-4m vom TV entfernt und da sind mir meine 40Zoll definitiv zu klein für.

>Bei dieser Sitzabstand-Variabilität kann man keine Empfehlung geben. Grundsätzlich ist bei neuem Fernseher in Größenupgrade immer super, wenn auch nur auf 43 oder 48 Zoll. Aber bei einem Meter wird es dann echt schnell zu groß...


Sie ist wohl gerade unterwegs und hat mir eben geschrieben dass sie den hier https://amzn.to/3nbveVt  vor Ort für knapp 1000 Euro bekommen kann.

OLED, 120Hz. Hab ihr gesagt sie soll sich mal in für sie typischen Sitzabstand davor setzen und wenn er ihr dann nicht zu groß ist, lieber den nehmen anstatt den 50Hz LCD.  Ich hoffe das war kein falscher Rat. Auf der anderen Seite hat Philips wohl gerade eine Ambilight-Zufriedenheitsgarantie und sie könnte den TV rund 30 Tage bei sich zu Hause testen und dann anstandslos zurückgeben wenn er ihr doch nicht gefällt.


< antworten >