Thema:
TV-Empfehlung gesucht... flat
Autor: sYntiq
Datum:20.10.21 11:17
Antwort auf:4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime

Der TV einer Freundin von mir hat nach knapp über 10 Jahren den Geist aufgegeben. Es war ein 38 Zoll LCD Full HD TV von Philips mit 2seitigem Ambilight mit dem sie eigentlich sehr zufrieden gewesen ist.

Nun sucht sie (sehr) kurzfristig etwas neues. Was für sie auf jeden Fall ein Muss ist, ist wieder Ambilight, weswegen Philips ja eigentlich bereits gesetzt ist.

Auf der einen Seite möchte sie was größeres als bisher, auf der anderen Seite war sie mit der Größe ihres TVs aber zufrieden.

4K ist nett aber kein Muss (Wobei ich sie schon überzeugt habe das 4K ein muss ist, da sie den TV ja etwas länger benutzen möchte und sie auch schon mit dem Gedanken spielt sich eine Xbox Series X oder PS5 zuzulegen....))

Ihr TV-Nutzungsprofil besteht eigentlich in erster Linie aus Netflix und Konsolen (aktuell PS3 und Xbox One), hin und wieder wird auch mal eine Blu-ray oder DVD eingelegt.

Das Gerät sollte natürlich eine gute Bildqualität haben, wobei das ihr aber gleichzeitig nicht soooo wichtig ist wie einigen hier im Forum. Sprich: Je nach Preisunterschied hat sie zB nach wie vor keinerlei Probleme sich einen Film auf DVD anstatt auf Blu-ray zu kaufen. Mit 4K-Blu-rays wird sie daher vermutlich gar nicht erst anfangen und auch das Netflix Abo wird sie eher nicht Hochstufen...

Da er hier und da zur Zeit im Angebot ist, hat sie so halbwegs diesen TV ins Auge gefasst:
https://www.philips.de/c-p/43PUS8506_12/8500-series-4k-uhd-led-android-tv

Taugt der was für ihre Zwecke? Oder was gibt es für Philips (da Ambilight) Alternativen die auch nicht zu viel kosten?
Sie möchte heute mal zu Media Markt und Euronics fahren und gucken was da steht was ihr gefällt und dann idealer Weise gleich einen mitnehmen.Worauf sollte sie achten? Wovon die Finger lassen?

PS: Ambilight nachrüsten über eine der vielen Lösungen die es so gibt ist KEINE Option. Auf Ambilight verzichten ebenfalls nicht.


< antworten >