Thema:
LG C1 55 Zoll gekauft flat
Autor: Fox
Datum:18.10.21 22:58
Antwort auf:4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime

Ein Kollege hat ihn mir vorfinanziert, und da wir beide Ferien haben, sind wir heute spontan zum MediaMarkt.
Vielen Dank an euch für die Tipps!!

Für meine kleine Wohnung sind 55 Zoll ideal, obwohl es sogar noch etwas mehr hätten sein können. Vielleicht beim 8K Update in 10 Jahren dann. :)

HDR blendet so richtig rein und alles wirkt total plastisch. Dezent enttäuscht bin ich von den 120 Hz und der Farbe. Die Farben stimmen überhaupt nicht und wirken abgedunkelt und fahl. Sogar das Xbox Menu erscheint enorm unattraktiv und dunkel. Dabei habe ich alles exakt so eingestellt wie von reddit empfohlen. Habe ich irgendwas übersehen?

Zudem ruckeln mit die 120 Hz noch viel zu fest, das bin ich mir von meiner alten Kiste einiges flüssiger gewohnt. Es ist meckern auf extrem hohem Niveau und bestimmt kriege ich das morgen noch hin, dass es zartbutterschmelzflüssig scrollt.
Die Xbox habe ich auf 120 Hz, HDR und VRR umgestellt.


Ich bin erstmal happy und freue mich schon, morgen zu erwachen und an den Einstellungen herum zu schrauben. :)



Edit: Übeltäter gefunden: Dolby Vision Gaming ausschalten. Das sieht ja furchtbar aus und ruckelt dermassen, dass mir schwindelig wird. Was soll das denn bringen?
Nun habe ich es ausgeschaltet und meide allgemein den Game-Mode. Da ist mir ein flüssiges Bild dann doch viel wichtiger als die paar milisekunden Lag.


< antworten >