Thema:
Re:Kann das nur teilweise für Cinebar Lux beantworten flat
Autor: tikiman
Datum:16.10.21 10:35
Antwort auf:Kann das nur teilweise für Cinebar Lux beantworten von Rocco

>>- Grundrauschen? Hatte mal Teufel 2.0-Speaker, eher billig, die hatten ein permanentes Grundrauschen.
>
>War dieses Set auch schon per USB angeschlossen oder Chinch/Klinke? Bei letzterer Anschlussart ist ein Rauschen denke ich fast normal. Bei unserer Soundbar über HDMI gibt's kein Rauschen.
>

Also die Edifiers hab ich im Moment auch nur per Klinke an nem DAC. Da rauscht nix oder höchstens, wenn man die Lautstärke auf Anschlag stellt. Die Teufel haben afair sogar gerauscht, wenn man die Lautstärke ganz runter gedreht hat. Ging irgendwie nie weg. Vielleicht hatten die auch ne Macke, who knows.

>>- ich nehme an, die Cinebar geht so nach 15 Minuten automatisch in den Stand-By wenn kein Ton abgespielt wird? Wenn dem so ist, geht sie auch automatisch wieder an sobald Ton anliegt? Und wie schnell reagiert das Teil da? Anschliessen würde ich es wohl über USB.
>
>Ton geht automatisch wieder an, dauert über HDMI so 2-3 Sekunden, also relativ lang, aber im Alltag ist das jetzt für uns kein Kriterium. Vermutlich hat das aber auch was mit dem TV zu tun, der erstmal raffen muss wohin der Ton ausgespielt werden soll.
>

Ich hab gesehen, dass die One einen "Auto On" Schalter hat. In der Anleitung steht da irgendwie nix weiter dazu. Hat deine das auch? Die Frage wäre: bezieht sich das eben nur auf die Einschaltautomatik oder würde es auf off den Standby ganz verhindern?

Und ach ja, Bonusfrage: die Nubert A125 haben über die Fernbedienung irgendwie einen doofen Lag. Dauert gefühlt immer eine Sekunde bis die auf Tastendruck reagieren, also auch wenn man nur die Lautstärke einstellt. Nervt mich dezent. Die Edifier haben das nicht. Wie ist das bei deiner Soundbar?


< antworten >