Thema:
Kann das nur teilweise für Cinebar Lux beantworten flat
Autor: Rocco
Datum:16.10.21 09:12
Antwort auf:Hat jemand ne Teufel Cinebar One? von tikiman

>- Grundrauschen? Hatte mal Teufel 2.0-Speaker, eher billig, die hatten ein permanentes Grundrauschen.

War dieses Set auch schon per USB angeschlossen oder Chinch/Klinke? Bei letzterer Anschlussart ist ein Rauschen denke ich fast normal. Bei unserer Soundbar über HDMI gibt's kein Rauschen.

>- ich nehme an, die Cinebar geht so nach 15 Minuten automatisch in den Stand-By wenn kein Ton abgespielt wird? Wenn dem so ist, geht sie auch automatisch wieder an sobald Ton anliegt? Und wie schnell reagiert das Teil da? Anschliessen würde ich es wohl über USB.

Ton geht automatisch wieder an, dauert über HDMI so 2-3 Sekunden, also relativ lang, aber im Alltag ist das jetzt für uns kein Kriterium. Vermutlich hat das aber auch was mit dem TV zu tun, der erstmal raffen muss wohin der Ton ausgespielt werden soll.

So allgemein (Erfahrung natürlich nur für Cinebar Lux): die Cinebar braucht einen Subwoofer, sonst taugen die Bässe nichts. Dolby Digital (5.1)-Material ist ein permanentes Ärgernis, denn der Center mit den Stimmen ist fast immer zu leise und man kann das nicht separat einstellen. Das mag für deinen Anwendungsfall aber nicht relevant sein. Eine nächste Soundbar muss für uns dahingehend konfigurierbar sein.

Greets
Rocco


< antworten >