Thema:
Hat jemand ne Teufel Cinebar One? flat
Autor: tikiman
Datum:15.10.21 22:07
Antwort auf:Soundbar: Welche sind empfehlenswert? von tHE rEAL bRONCO 2ND

Überlege. Nicht für den TV, sondern als PC-Speaker für auf den Tisch.

Benutze schon seit Ewigkeiten die Edifier Lunas und das sind an sich nach wie vor die besten 2.0-Speaker für diesen Einsatzzweck, die ich je hatte.

Ich hatte auch mal die Nubert A125 ausprobiert, aber die sind einfach zu gross für auf den Schreibtisch, also von der äh..."Soundstage" her, klingt imo irgendwie nicht richtig wenn man so nah davor sitzt. Die Edifier klingen da einfach...relaxter, angenehmer. An der Cinebar hab ich somit noch gar nicht mal die Erwartung, dass sie zwingend viel besser klingen muss als die Edifier, es wäre einfach eine kompaktere, aufgeräumtere Lösung.

Fragen:

- hat die Cinebar trotz der geringen Breite eine gute Stereo-Separation, auch wenn man relativ nah davor sitzt?

- Grundrauschen? Hatte mal Teufel 2.0-Speaker, eher billig, die hatten ein permanentes Grundrauschen.

- ich nehme an, die Cinebar geht so nach 15 Minuten automatisch in den Stand-By wenn kein Ton abgespielt wird? Wenn dem so ist, geht sie auch automatisch wieder an sobald Ton anliegt? Und wie schnell reagiert das Teil da? Anschliessen würde ich es wohl über USB.

Danke schön!


< antworten >