Thema:
Re:Es gibt keinen 32:9 7680x2160er Monitor?!1 flat
Autor: fianna
Datum:15.10.21 21:24
Antwort auf:Re:Es gibt keinen 32:9 7680x2160er Monitor?!1 von Adema

>>AOC AGON AG493UCX -> der wäre mein Kandidat. Power over USB (für Arbeitslaptop und Maus), mehr als 60hz und 1440p. Habe jetzt einen 27er mit 1440p, Auflösung/Maße find ich gut. Mehr würde ich ehrlich gesagt gar nicht wollen. 32" find ich schon wieder zu groß zum Arbeiten.  Ist aber halt nur 1 Monitor und damit kann man nicht arbeiten.
>>
>>Letztlich sind die Superwides eben 3 Monitore aneinander - insofern passt 1440 für mich, denke ich.
>>
>32:9 wären nur 2 16:9-Monitore nebeneinander.
>


Ich hab mich mal an der Auflösung orientiert. 5120 in der Breite sind fast 3 normale 1920 Monitore. Ok: 2,66 als Faktor.


>>Kommt sicher auf den Usecase an.
>
>Das sowieso. Ich bin nicht unbedingt der größte Fan vom starken Radius der 32:9-Monitore, da punktet der 21:9-Monitor mit der geringeren Biegung.


Ja da bin ich mir auch nicht so sicher. Der AOC hat wohl eine relativ starke Krümmung. Aber sonst erfüllt kein anderer mein Lastenheft :(

Es gibt ne ähnliche Webseite wie für ultrawide:

[https://www.ultrawide-monitor.de/ultrawide-monitor-vergleich/]

Möglich, dass die nicht aktuell ist - aber immerhin ein guter Überblick.


< antworten >