Thema:
Re:Es gibt keinen 32:9 7680x2160er Monitor?!1 flat
Autor: Adema
Datum:15.10.21 20:26
Antwort auf:Re:Es gibt keinen 32:9 7680x2160er Monitor?!1 von fianna

>AOC AGON AG493UCX -> der wäre mein Kandidat. Power over USB (für Arbeitslaptop und Maus), mehr als 60hz und 1440p. Habe jetzt einen 27er mit 1440p, Auflösung/Maße find ich gut. Mehr würde ich ehrlich gesagt gar nicht wollen. 32" find ich schon wieder zu groß zum Arbeiten.  Ist aber halt nur 1 Monitor und damit kann man nicht arbeiten.
>
>Letztlich sind die Superwides eben 3 Monitore aneinander - insofern passt 1440 für mich, denke ich.
>

32:9 wären nur 2 16:9-Monitore nebeneinander.

>Kommt sicher auf den Usecase an.

Das sowieso. Ich bin nicht unbedingt der größte Fan vom starken Radius der 32:9-Monitore, da punktet der 21:9-Monitor mit der geringeren Biegung. Bei dem verlöre ich zwar gegenüber meinem aktuellen Dual-Monitor-Setup 17cm in der Breite, in der Höhe kämen aber 6,5cm hinzu. Das passt eigentlich ziemlich gut zu meinen Anforderungen an einen neuen Monitor.

Wenn ich mir einen backen könnte, wäre er um 10-15cm breiter, als der Dell, aber ich glaube, ich werde mit den knapp 94cm im Normalbetrieb sehr gut arbeiten können und bei speziellen Anforderungen einfach meinen aktuellen 4k-Monitor zuschalten.

Mal gucken, ob man sich den hier irgendwo angucken kann und warte dann auf den Black Friday, vielleicht gibts den dann noch nen Euro günstiger!


< antworten >