Thema:
Re:Es gibt keinen 32:9 7680x2160er Monitor?!1 flat
Autor: fianna
Datum:15.10.21 17:56
Antwort auf:Re:Es gibt keinen 32:9 7680x2160er Monitor?!1 von Adema

>>Für den Arbeitsplatzbetrieb würde ich einen 55-Zoll 8K nehmen, da kosten auch die guten Modelle noch im Rahmen; und da man direkt davor sitzt, hat man auch was von der Auflösung.
>
>Mit nem 55"-TV kann ich nicht prakitabel an nem normalen Schreibtisch (180x90) arbeiten, zu große Vertikale.
>
>4320p brauch ich auch nicht, das wäre nur verschwendete Leistung, 1800 bis 2160 wäre ideal. Ich guck mich mal bei den 21:9/10-Monitoren um, evtl. gibts da nen guten Kompromiss.
>
>Die 32:9 scheinen auf den ersten Blick eh fürs Gaming optimiert zu sein, das ist mir wumpe, ich zock größtenteils per TV.
>
>Edit: Dell UltraSharp U4021QW
>Der könnte ganz geil sein, mal morgen Tests glotzen. :D



Hatte auch neulich mal nach Superwider recherchiert.

https://superwidemonitor.de/datentabelle/

Wäre hauptsächlich zum arbeiten, ggf. zocken, aber da könnte brauch ich nicht die ganze breite.

AOC AGON AG493UCX -> der wäre mein Kandidat. Power over USB (für Arbeitslaptop und Maus), mehr als 60hz und 1440p. Habe jetzt einen 27er mit 1440p, Auflösung/Maße find ich gut. Mehr würde ich ehrlich gesagt gar nicht wollen. 32" find ich schon wieder zu groß zum Arbeiten.  Ist aber halt nur 1 Monitor und damit kann man nicht arbeiten.

Letztlich sind die Superwides eben 3 Monitore aneinander - insofern passt 1440 für mich, denke ich.

Kommt sicher auf den Usecase an.


< antworten >