Thema:
Gleiches Problem flat
Autor: Dittsche
Datum:14.10.21 10:54
Antwort auf:Von iOS auf Android umziehen von Marcio

Hallo,

ich stehe vor dem selbem Problem. Ich verlasse auch den Apple Kosomos und wechsle vom 11 pro zun Pixel 6 Pro, da mich Apple nur noch nervt.

Ich bin seit Tagen am recherchieren, wie man wechselt.
So einfach ist das alles nicht.

Natürlich müssen alle Passwörter und Logins neu eingegeben werden. Auch muss die Covid App und Impfnachweise neu gescannt werden.
Banking Apps müssen neu registriert gleichwohl auch die Authentifications Apps.

Solange man nicht zu Samsung wechselt, kann man auch die Whatsapps Chats nicht übertragen. In der iPhone Version gibt es in Whatsapp zwar den Punkt: "Chats zu Android verschieben", aber auf Android Seite kann das nur Samsung bisher :(
Es gibt zwar kostenpflichtige Programme, die am PC und MAC die Chats exhtrhieren können und übertragen, aber da hat man am Ende auch Probleme und anscheinend eine eigene programmierte APK von Whatsapp auf dem Androidgerät, welche sich auch nicht mehr über den Playstore aktualisieren lässt.

Auf jedenfall muss man auf dem iPhone "iMessage und Facetime" im Menü abwählen, weil sonst zukünfitg alle iMessages und Facetimeanrufe ins Leerelaufen und die Anrufer es nicht gesagt bekommen.

Es ist ein schwieriges Thema und man verliert viel (Healtdaten, bezahlte Apps etc.) aber im muss den Weg wohl auch gehen, da ich von Apple nur noch genervt bin. Ich war in den letzten 1 1/2 Jahren dabei, ein Austauschgerät zu bekommen, welche ich heute nach stundenlangen Diskussionen endlich bekommen haben, da mein Hardware Problem endlich als Hardware Problem anerkannt wurde.


< antworten >