Thema:
Re:Kleines Üpdate vong mir flat
Autor: Kilik2001
Datum:09.10.21 14:42
Antwort auf:Kleines Üpdate vong mir von Slochy

>Gestern den C1 an die Wand gedübelt, was ein bisschen tricky wurde, weil die dumme Vogels Halterung nicht einrasten wollte, was mich wiederum beinahe zum AUSrasten brachte!11
>
>Seitdem: Leben in einem Wachtraum. Ein wunderwunderschönes Gerät. Hatte zu Beginn ein paar deutliche vertikale Streifen, aber schon der erste kleine Algo nach vier Stunden hat die komplett eliminiert. Ich habe ein imo quasi PERFEKTES Panel mit einer homogenen Ausleuchtung, ein absoluter Jackpot. Ich kann mich nicht erinnern, jemals im normalen Betrieb KEIN Banding oder Dirt Screen irgendeiner Art gehabt zu haben. Bei allen TVs, die ich jemals besaß. Ich möchte permanent onanieren.
>
>[https://i.imgur.com/rlknVCL.jpg]
>
>[https://i.imgur.com/9c7LN0P.jpg]


Sieht echt gut aus. Kann im Laufe der Zeit sogar noch besser werden. Bei mir war das tatsächlich sehr extrem. Out of the box sah mein 48C1 so aus:

[https://imgur.com/8YpGiBc]
[https://imgur.com/3Bwda8o]

Dann habe ich nebenbei helle HDR Videos auf Youtube im Bildmodus lebhaft laufen lassen und Farbwechsel Videos, ca. 20 Stunden oder so. Danach einmal den langen manuellen Pixelrefresher laufen lassen, da pixel refresher (egal ob kurze oder lange) im Zusammenspiel mit der Nutzung einen Einfluss auf das vertical banding haben können. Danach war es schon erheblich besser. Nach weiterer normaler Nutzung wurde es noch besser. Bin jetzt bei knapp 600 Stunden und sehe absolut nichts störendes mehr beim Surfen mit dark modes etc.

Aber da dein C1 wirklich schon jetzt gut aussieht, brauchst du nichts weiteres mehr tun als ihn zu normal zu nutzen.

Falls du Interesse hast, kann ich dir mein X-Rite i1Display Pro Plus schicken. Dann könntest du deinen OLED über meinen Account mit Calman Home selber kalibrieren (Aber erst sollte der OLED ein paar hundert Stunden aufm Tacho haben). Das ist sehr einfach dank Youtube: [https://www.youtube.com/c/PortraitDisplays/videos]

Müsstest nur das Porto bezahlen ;)

LG hat bei der Werkskalibrierung der C1/G1 Serie leider eine Gamma-Kurve gewählt, die im Nahschwarzbereich zu dunkel ist . Das habe ich sofort bemerkt, da mein C9 das nicht hatte.

Nach der Kalibrierung passt das dann wieder. Danach sah mein C1 und C9 in dem Punkt absolut identisch aus.


< antworten >