Thema:
Kleines Üpdate vong mir flat
Autor: Slochy
Datum:09.10.21 13:23
Antwort auf:LG C1 77" bestell0rt, was muss ich wissen? von Slochy

Gestern den C1 an die Wand gedübelt, was ein bisschen tricky wurde, weil die dumme Vogels Halterung nicht einrasten wollte, was mich wiederum beinahe zum AUSrasten brachte!11

Seitdem: Leben in einem Wachtraum. Ein wunderwunderschönes Gerät. Hatte zu Beginn ein paar deutliche vertikale Streifen, aber schon der erste kleine Algo nach vier Stunden hat die komplett eliminiert. Ich habe ein imo quasi PERFEKTES Panel mit einer homogenen Ausleuchtung, ein absoluter Jackpot. Ich kann mich nicht erinnern, jemals im normalen Betrieb KEIN Banding oder Dirt Screen irgendeiner Art gehabt zu haben. Bei allen TVs, die ich jemals besaß. Ich möchte permanent onanieren.

[https://i.imgur.com/rlknVCL.jpg]

[https://i.imgur.com/9c7LN0P.jpg]

Ggü. meinem Q9FN, dem Vorgänger, ist dann auch mehr oder weniger vom Fleck weg offensichtlich, dass Dimming Zonen, egal, wie viele es auch sein mögen, gegen ein solches Panel schlicht nicht anstinken können. Je hochwertiger das Quellmaterial, insbesondere im Zusammenspiel mit HDR, desto plastischer der Gesamteindruck, wenn wirklich nur die Pixel leuchten, die leuchten sollten. Eine beinahe schon transformative Erfahrung. Hab' mich dann querbeet durch ein Potpourri aus Zuspielquellen gehangelt, ob XSX, PS5, PC, Netflix, Apple TV, der neu hinzu gewonnene Bumms an Bildqualität macht sich überall bemerkbar.

Der Verlust an Spitzenhelligkeit ggü. besagtem Q9FN ist für mich in der Praxis nur geringfügig auffällig oder gar störend, auch die Spiegelung des Panels ist in meiner Räumlichkeit absolut kein Problem (@husnik, wie du bereits mutmaßetestestete). In beiden Disziplinen habe ich mit Schlimmerem gerechnet, aber im Grunde genommen bemerke ich keinen grundlegenden Unterschied, selbst tagsüber geht das voll in Ordnung, aber da lief die Kiste gestern quasi nur nebenbei.

Rest auch geil. Fernbedienung geil, Zusammenspiel mit dem Feintech-Adapter und meinem "alten" Yamaha-Receiver funktioniert perfekt, Menüführung top, ich habe echt überhaupt nichts zu beklagen.

Unmittelbar nach der Bestellung war ich noch dicht davor, mir offiziell eine Geisteskrankheit bescheinigen zu lassen, weil potentiell total unnötig, aber nach den ersten ~24 Stunden bin ich echt super geflasht, diesen Schritt gegangen zu sein. TV-Upgrades sind ja sowieso immer cool, aber es ist jetzt das erste Mal, dass es mich schlicht danach GIERT, etwas zu gucken. Egal was. Bin mal gespannt, wann diese Phase nachlässt :D

HELKTHXBYE!!


< antworten >