Thema:
Re:Was tun mit i7 6700K-CPU? flat
Autor: sad
Datum:07.10.21 18:53
Antwort auf:Was tun mit i7 6700K-CPU? von FWE

>Mein Rechner ist nicht Windows 11-kompatibel, da die CPU den Test nicht besteht. Es handelt sich um den Intel i7 6700K-Prozessor, der zu seiner Zeit seinen Weg in viele Gaming-PCs gefunden hat und auch heute noch sehr tauglich ist. Keine Ahnung, warum der bei Windows 11 durchfällt.
>
>Ich muss Windows 11 nicht sofort haben, fänd es aber schon sehr ätzend, wenn ich mit einem grundsätzlich recht guten PC aus der aktuellen Windows-Welt ausgeschlossen würde. Ein aktuellerer Prozessor für den Sockel wäre dann schwächer. :-/ Denkt ihr, da tut sich noch was an der Kompatibilitätsfront?


Ich vermute du hast ein z170 Board? Damit kannst max bis 7700k upgraden. Der wird aber auch nicht unterstützt ;D
Ich würde einfach ein paar Wochen abwarten. Rein leistungstechnisch macht die Kompatibilitätsliste keinen Sinn. Da sind ne Menge CPUs gelistet die objektiv schlechter als zb der 6-oder 7700k sind


< antworten >