Thema:
Re:LG C1 77" bestell0rt, was muss ich wissen? flat
Autor: Slochy
Datum:07.10.21 10:44
Antwort auf:Re:LG C1 77" bestell0rt, was muss ich wissen? von husnik

Moin!

>Aber im Ernst, mich (als Samsung QLED Besitzer) würde dein subjektiver Vergleich mit deinem Q9FN interessieren. Besonders in Hinsicht HDR / Helligkeit.

Mich auch! :D

Eigentlich ein totaler Quatschkauf. Synapsen-Kurzschluss deluxe in der Vernunftrinde. Denn eigentlich LIEBE ich meinen Q9FN nach wie vor, und die paar Dinge, die mich (mittlerweile) stören(bspw. Kein VRR/G-Sync, schlechtes Dimming im Spielemodus, den ich auf der Series X wegen Freesync nutze), wiegen eigentlich bei weitem nicht soooo schwer, dass ich ihn nach drei Jahren schon tauschen müsste. Ich werde den auch vorerst noch behalten für den (zugegeben mutmaßlich abenteuerlichen) Fall, dass ich den OLED nicht mag.

>Meine Vermutung (und vielleicht auch deine): Wenn man im (fast) Dunkeln zockt sollte mit der geringeren Max. Helligkeit weniger gravierend sein und die OLED Vorzüge eher herausstechen.

Davon gehe ich auch aus, das sollte hoffentlich kein großes Drama werden. Bin in dem Zusammenhang auf die Spiegelungen gespannt, das könnte ein möglicher Downer werden. Aber ma kieken!

>Aber ich bin auf deine Meinung gespannt!

Das Ding steht seit gestern im Hausflur, werde wohl erst morgen zum an-die-Wand-dübeln kommen. Ich keepe euch postiert!


< antworten >