Thema:
Re:LG C1 77" bestell0rt, was muss ich wissen? flat
Autor: McDee
Datum:06.10.21 12:41
Antwort auf:Re:LG C1 77" bestell0rt, was muss ich wissen? von Chojin

>>Ich persönlich nutze bei meinem C9 und C1 immer den PC-Modus, da dieser bei mir am wenigsten colorbanding in Spielen zeigt (besonders in 4K120Hz+HDR) und er ermöglicht als einziger Modus Chroma 4:4:4. Einfach die Source-Taste gedrückt halten (befindet sich Rechts neben der Sprachkommando-Taste) und dann auf die drei Punkte oben rechts klicken und dann auf bearbeiten.
>
>Hm, bei meinem CX lässt sich dann Dolby Vision nicht mehr auf der Xbox aktivieren, muss ich mal schauen was wichtiger ist.
>
>Edit: Kommando zurück, lag an der Freesync Premium Einstellung des CX - das unterstützt generell kein DV.


Das wird übrigens auch mit dem ausstehenden Update behoben, das DV bei 120Hz ermöglicht.

Für mich sprach gegen den PC-Modus vor Allem die eingeschränkte  Einstellmöglichkeiten wenn man die Konsole nicht nur zum Zocken sondern auch zum Filme schauen verwendet. Bei Blurays mag ich ungern auf TruMotion verzichten.

mcdee


< antworten >