Thema:
Heiliges Kanonenrohr, es ist der AVR. :-( flat
Autor: Eidolon
Datum:05.10.21 22:55
Antwort auf:Re:PS5+Beamer: "Pulsierendes Ruckeln" von AngelH

>Wie sieht es aus mit deinem AVR?

Sobald ich die Quellen direkt an den Epson anschließe, ist alles in bester Ordnung, alles smooth, keine Ruckler.

Ich habe einen Pioneer VSX-923. Damals 2013 zusammen mit dem 720p Epson Beamer geholt.
Obwohl eigentlich lt. Doku auch für 1080p HDMI geeignet, sind die Ruckler eindeutig auf den AVR zurückzuführen. Offensichtlich ist der mit 1080p doch schon überfordert, von 4K ganz zu schweigen.

Oh nein, nun schon 1k€ "zuviel" für den Beamer ausgegeben, und nun noch unerwartet Folgekosten für einen neuen AV-Receiver... So eine heilige Sch...

Leider finde ich im Internet (auf den Pioneer Websites) noch nichtmal mehr die aktuellste Firmware für den VSX-923, die das Problem evtl. noch beheben könnte, und aus obskuren Drittquellen möchte ich mich nicht bedienen.


< antworten >