Thema:
Re:Scart / AV auf HDMI Converter gesucht flat
Autor: makaimura
Datum:05.10.21 13:23
Antwort auf:Scart / AV auf HDMI Converter gesucht von Konsi

Ich hab da echt viele probiert und meine, dass hier noch ganz OK war:

[https://amzn.to/3moT5AE]

Das Listing SOLLTE der korrekte Konverter sein, auch wenn drüber HDMI zu Scart steht. Bild und Text im Angebot sind korrekt.

Reicht halt qualitativ nicht an einen Retrotink 2x-Scart heran und Du musst das Aspect Ratio über den TV einstellen. Wenn Dein TV das nicht kann, bist auf auf 16:9 locked.

>Wenn snes, mega drive, ps 1 und 2, dreamcast und gamecube liefen wäre ich schon glücklich, hab aber auch noch ein nes und Master system unten im Keller

NES hat ohne Umbau kein RGB und bei Dreamcast fährst Du mit einem VGA Kabel plus VGA auf HDMI Konverter deutlich besser, weil Du dann native 480p aus dem System bekommst statt nur 480i.


< antworten >