Thema:
Re:Lautstärkespektrum am TV ändern? flat
Autor: Chris B
Datum:04.10.21 20:46
Antwort auf:Lautstärkespektrum am TV ändern? von filmfreund

>Hier gibt es ja auch einige Technik-Asse, daher meine Frage:
>
>Ich habe einen Grundig Vision 7 Fire TV gekauft und bin was Preis/Leistung angeht auch absolut zufrieden damit. Was mich aber etwas stört ist, dass die Skala der Lautstärke irgendwie zu laut vorgegeben ist, sprich: ich verstelle immer zwischen 1 und 3 auf einer Skala von 1 bis 50 (oder 100, weiß gerade gar nicht).
>
>Zumindest bei XBox und PS4 ist das so, Netflix oder Prime kann man auch mal auf eine gewagte 8 oder 9 stellen.
>
>Kann man das irgendwie verstellen? Das Internet weiß nichts und im Menue finde ich natürlich auch keine Möglichkeit. Vielleicht über ein Techniker-/Servicemenue?
>
>Kann jemand helfen? Danke.


Kein Tipp zu deinem TV, aber Idee - Soundbar, sollte selbst in billiger Ausführung den Ton verbessern und dein Problem beheben.


< antworten >