Thema:
Re:PS5+Beamer: "Pulsierendes Ruckeln" flat
Autor: KO
Datum:03.10.21 21:55
Antwort auf:PS5+Beamer: "Pulsierendes Ruckeln" von Eidolon

>Bei meiner neuen Kombi mit dem Epson Beamer EMP-TW7400 habe ich ein kleines Problem, kennt jemand evtl. Behebungsmöglichkeiten?
>Bei ruhigen Kameraschwenks im TV, aber auch bei PS5 Games, beobachte ich ein hässliches "pulsierendes Ruckeln", statt weichen Bewegungen.
>Hab mal probiert das per Smartphone einzufangen.
>[https://youtu.be/00W_gZOqSpo]
>
>Hier ein Kameraschwenk der Tagesschau, müsste das nicht auch eigentlich "smooth" sein?
>[https://youtu.be/Mnzd9os2qds]
>
>Und das alles schon "nur" bei 1080p.


Der Beamer sollte 30 fps problemlos hinbekommen können. Ich habe noch nie gehört das es hier ein Problem gibt. Mein älterer Epson ähnlicher Bauart kann das jedenfalls problemlos.

Kannst evtl. mal nachsehen ob es auf der Epson Webseite eine neuere Firmware als deine gibt. Vielleicht hilft es ja diese zu flashen um alles zu "reseten"

Vielleicht ja ein Bug im Betriebssystem der den Beamern in einen fehlerhaften Zustand gebracht hat aus dem er nicht mehr rauskommt.

Ansonsten würde ich den Epson Support anrufen.


< antworten >