Thema:
Frage zum Feintech VAX01202 eARC Splitter flat
Autor: ha-do-ken
Datum:15.09.21 16:40
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

Ich habe nach den vielen positiven Berichten ein zweites Mal zugeschlagen. Im März hatte ich noch Probleme mit den LG CX. Das sollte aber kein Problem mehr sein, gab da wohl ein Update.

Zum Testen habe ich die SX und einen alten Yamaha AVR mit HDMI 1.4.

Angeschlossen ist er im Splitter Mode, daher die Schalter: eARC on und Out 2. (oben / unten) Der Input ist natürlich leer, der eARC geht in den CX eARC HDMI. Out 2 geht einen Eingang des AVR (nicht ARC, das funktioniert leider nicht)

Am TV sind eARC und passtrough aktiviert. Audio Format ist auf Auto.

An der XB ist bitstream aktiviert und ich kann tatsächlich 7.1 im Menu auswählen, hab mich schon gefreut.

Dann aber ein Soundtest über YouTube gemacht und es kam nur Stereo an.

Habe weitere Einstellungen probiert, leider gabs maximal DD 5.1, manchmal auch nur 2.0 Stereo.

Habe ich die richtigen Einstellungen vorgenommen, oder vielleicht was falsch verkabelt? Der AVR zeigt auch kein DTS z. B. an.

Wenn ich das richtig sehe, kann ich auch nicht mehr die TV Fernbedienung für die Lautstärke nutzen, oder?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >