Thema:
Fast einziges Manko seit 1 Jahr am LG GX flat
Autor: McDee
Datum:13.09.21 21:03
Antwort auf:Disney Plus - Sound-Jittern auf LG C6 von elementalMaster

Hab g nau das Problem auch seit Tag 1 mit der D+ App, allerdings nur bei 4K Streams mit HDR bzw Dolby Vision. Dachte erst der TV hätte da ein Problem mit, aber es betrifft wirklich nur die Disney+ App und dort nur diese Streams. Was jedoch natürlich genau die eigentlichen Kracher sind.

In der D+ App auf der Xbox ist das Problem nicht vorhanden, aber da decodiert ja auch die Xbox. Evtl ist der TV mit der Decodierung von 4K Bildstream und diesem speziellen Tonformat überfordert oder hat da nen Bug. Hab mich inzwischen damit abgefunden, die Xbox App hat andere Nachteile (muss an der Xbox jedesmal erstmal VRR deaktivieren und das nervt noch mehr) aber es nervt schon jedesmal wenn mans hört und ich hoffe bei jedem Update der App dass sie es endlich behoben haben. Habe da aber eigtl keine Hoffnung mehr.

Ich glaube das ist ein Nischenproblem weil es kaum Leute zu geben scheint die die interne App benutzen UND den Ton über die TV-Lautsprecher hören (wobei die beim LG GX grandios sind). Über eine angeschlossene Soundbar ist das Problem nicht vorhanden. Will ich aber nicht aus Platzgrunden und weil beim Test der Ton darüber nur basslastiger war, aus den TV-Lautsprechern aber tatsächlich räumlicher.

tl;dr: Du bist nicht alleine damit und bildest es dir auch nicht ein.

mcdee


< antworten >