Thema:
Re:Eine Frage zum eArc Konverter von Feintech flat
Autor: Guy
Datum:12.09.21 18:49
Antwort auf:Eine Frage zum eArc Konverter von Feintech von Corben Dallas

>Kommende Woche kommt ein neuer C1 mit HDMI 2.1 ins Haus. Mein Verstärker ist ein Denon 4300 und kann kein HDMI 2.1. Bisher sieht‘s so aus, dass alle Quellen am Denon hängen und dann über ein Kabel an den HDMI 2 Anschluss meines C8 gehen.
>
>Mein Plan:
>
>Mit der PS5 und Series X will ich natürlich VRR und 120 Hz nutzen. Deswegen kommen die in direkt an den TV. Über den eArc-Ausgang geht‘s dann weiter in den Konverter und von da an einen Eingang des Receiver (AUX).


Yo, sollte funzen.

>Was machen ich mit den restlichen Quellen (UHD-Player, SkyQ, Switch, Apple TV)? Können die am Denon bleiben und über den Input des Feintech an den TV senden? Auch in unkomprimiertem Dolby Atmos?

Sollte kein Problem sein.
Vom Denon geht ja eh nur noch Bild in den TV, den Sound "nimmt" sich der AVR ja dazwischen weg.


< antworten >