Thema:
Re:Wie funktioniert Google Fotos ??? flat
Autor: Dittsche
Datum:07.09.21 19:09
Antwort auf:Warum wechseln? von Orochi

Hallo,

also ich bringe bei den beiden Diensten nichts durcheinander.
Ich habe im Ausgangspost auch nicht gesagt, dass ich die Fotomediathek bei Apple Fotos nutze.
Darum suche ich für ein Android Handy etwas Vergleichbares.
Ich selber mag Android nicht.
Aber das Problem ist, dass ich die Apple Telefone nicht mehr mag. Die Qualität ist einfach nicht mehr gut. Und von den Hardwarespecs inzwischen ganz zu schweigen.

Mein iPhone 6 ging kaputt. Da war das Telefonmodul defekt. Und 1 min Telefon hat 1% Akku verbraucht. Mit ausgetauschtem Original Akku sogar.

Mein iPhone 8 Plus hat bei der Telelinse nach 18 Monaten der optische Bildstabilisator die Biege gemacht.

Mein iPhone 11 Pro hat nen defekten Akku und beim Fillmen macht die telelinse Probleme. Die fokussiert auch nicht mehr richtig. Und bei 60fps und 1080p kann man die Linsen eh nicht Wechseln. Das geht nur bei 4K.

Wenn ich ein Telefon für Knapp 1400 ,- kaufe wäre es schön, wenn es mal 2 Jahre halten würde.
Ich habe das Telefon hauptsächlich wegen der Fotos und da ist Apple Fotos ungeschlagen für mich.

Da man nicht mehr unbegrenzt Fotos auf Google Fotos laden kann und die Features nicht gehen, solange die Bilder nicht online sind, bringt es mir nichts. Darum fragte ich nach einem Äquivalent.

Ich mag einfach nicht glauben, dass es abseits von Google Fotos keine anderen Apps gab. Es scheinen wohl alle nur ihre Bilder bei Google in die Cloud geladen zu haben bis zum 1. Juni.

Google bietet aus dem Grund ja auch Gallery Go jetzt an. Das ist das gleiche nur offline. Aber wie gesagt, die Erinnerungen sind bei Google ein Witz für mich im Vergleich zu Apple Fotos.


< antworten >