Thema:
Wie funktioniert Google Fotos ??? flat
Autor: Dittsche
Datum:07.09.21 09:58
Antwort auf:Re:Android Pendant zu Apple Fotos? von Chojin

Hallo,

also danke erstmal für den Tip.
Zunächst, ich habe noch nie Alben erstellt. Auch bei Apple Fotos nicht. Warum auch, Apple Fotos sortiert mir ja selber dir Urlaube etc zusammen.
Egal, habe es heute mal bei Google Fotos probiert.
Ich habe ein Album erstellt und das Programm hat da alle diese Fotos erstmal in die cloud geladen. Puh. So ein Mist. Zum Glück war ich im Hotel WLAN. Sonst wäre mein Datenvolumen aufgebraucht gewesen.
Damit Erinnerungen und Rückblicke funktionieren müssen die im Gegensatz zu Apple Fotos also online sein. Sehe ich das richtig ?

Das bedeutet, ich muss bei Android, um Erinnerungen und Rückblicke nutzen zu können, für meine selbst geschossenen Fotos, welche sowieso alle auf dem Handy sind, quasi für jedes geschossene Foto nochmal Geld zahlen muss ???
Also 9,99 Euro im Monat, damit mir mein Telefon, meine auf dem Telefon befindlichen Bilder sortiert ??? (2TB Datenoption, weil die 200GB ja ein Witz sind. Da habe ich mehr Foto und Videos auf dem iPhone. )
Puh, da ist Apple mal wesentlich kundenfreundlicher. Da geht das auch offline.

Diese Darstellung von kuratierten Bilder klappt auch nicht mit den Zoom Gesten. Da werden die Bilder selber nur grösser oder kleiner dargestellt. Aber nicht nach den Topbildern der Monats oder Jahres kuratiert und angezeigt. So macht Apple das nämlich. Da werden dann nicht mehr alle Bilder angezeigt, sondern nur noch die schönsten.

Ich sehe schon. Irgendwas verstehe ich an Android nicht oder Androidnutzer haben tatsächlich kein Interesse sich ihre Handybilder zeigen zu lassen :(

Aber ein Pixel 6 für ca. 1000 Euro kaufen und dann noch 10 Euro im Monat für ein Abo, damit ich quasi fotografieren kann ? Das ist es mir auch nicht wert befürchte ich. :(
Und wesentlich mehr Arbeit ist es auch, weil ich mich ja immer selber um Alben kümmern muss :(


< antworten >