Thema:
Android Pendant zu Apple Fotos? flat
Autor: Dittsche
Datum:02.09.21 19:53

Moin,

ich werde nach 10 Jahren Apple iPhone  jetzt wohl mit dem Pixel 6 zu Android wechseln.
Sofern… es eine Android Alternative zu der Apple Fotos App gibt.

Meine Frage, was gibt es da ? Google Fotos ist ja nur eine minimalistisch Fotoanzeige. Zwar werden Gesichter und Dinge erkannt, aber es sieht alles so billig aus.

Ich habe alle Fotos der letzten 10 Jahre auf dem Telefon und schaue meine Fotos auch nur damit über AirPlay auf dem TV. Am pc und mac schaue ich so gut wie nie Bilder.
Darum liebe ich auch die Funktion „Rückblicke“.
Man kann aus jedem belieben Tag mit einem Klick automatisch Videoclips erstellen.
Und es werden automatisch Filme erstellt. Aus dem Urlaub. Oder aus welchen Gründen auch immer. Es gibt einfach automatisch Rückblicke.

Ich habe die Google Fotos App auch auf dem iPhone. Und die Bilder in der Google Cloud
Aber:
Die Fotoanzeige sieht fürchterlich aus. Keine Ansicht nach Tagen, Monaten oder Jahren wie bei Apple. Einfach nur die Fotos hintereinander weg.
Und das Schlimmste: es gibt keine Rückblicke!
Und man kann keine mit einem Klick erstellen.

Die App ist einfach mega rudimentär.

Also, meine Frage: gibt es für Android irgend eine App, die ansatzweise die Funktionalität von Apple Fotos hat ?

Sonst bleibe ich wohl bei Apple.


< antworten >