Thema:
Re:danke für die Einschätzungen. Das mit den flat
Autor: token
Datum:01.09.21 16:09
Antwort auf:Re:danke für die Einschätzungen. Das mit den von Optimus Prime

>Ich wollte nur kurz einwerfen, dass ich auch kurz davor war mir ein iPad zu kaufen. Ich hab dann ebenfalls im Markt Hand angelegt. Die iPads haben ein smootheres besser aufgelöstes Display. Stift fand ich beim Surface besser, kann aber auch an der genutzten App gelegen haben, da es auf dem iPad eine Art nachziehen gab, als wolle das Ding meine Eingabe leicht korrigieren.
>

Man muss auch aufpassen was man womit vergleicht.
Ich hatte mir das vor 3 Jahren angesehen, kann sein dass das Surface im neuen Modell bei der Abtastung des Stifts deutlich besser geworden ist, damals war definitiv ein Lag sicht- und spürbar, heißt, der Stift hatte Vorsprung zur Schrift, was mich über Maß irritiert hat.

Gekauft hab ich mir seinerzeit das iPad Pro 10.5, also die Version von 2017.
Das hat eine Bildfrequenz von 120Hz und tastet den Stift 240 mal pro Sekunde ab, da zieht nix nach, das war und ist brontal gut und fühlt sich orginal nach schreiben kann. Auch Druckerkennung drin oder Flächen schraffieren toppitop, alles passiert genau so wie man es von einem normalen Stift erwarten würde.

Beim Volksipad meiner Tochter kann ich ein nachziehen des Stifts aber durchaus bestätigen.

>Was bei mir letztlich dazu geführt hat das Surface zu holen war, dass dort natives Windows 10 drauf läuft und ich 100% Windows user bin und mir dementsprechend keine Gedanken um Kompatibilität und gewisse Programme machen muss die ich gerne nutze.
>

Jau, das ist halt das Ding, sowas ist natürlich ein Pfund wenn man es braucht. Ich brauch all das nicht am Tablet, da bringen die offiziellen Shop-Apps alles mit was ich nutze so dass der Mehrwert des besser auf Tabletnutzung zugeschnittenen OS greift. Und da wo Surface halt normale Programme zulässt und entsprechend breit aufgestellt ist, ist in der Windows-App-Lib für explizit auf Tabletnutzung zugeschnittene Versionen aber eher Wüste. Genau da ist halt die iOS-App-Lib allerbestens versorgt mit den üblicherweise besten Appversionen, dafür hat man aber ein recht restriktives Gesamtsystem.

[https://c.tenor.com/sfLHoXJJQnkAAAAC/unsure-undecided.gif]

>Aber ich bin bei dir, dass er sich die Dinger mal live anschauen sollte.
>

Jo, gewisse Dinge kann man sich im Fernstudium sicher auch vorab abtanken mit Tests, Usermeinungen oder YouTube, aber am Ende des Tages liegt die Wahrheit auf dem Platz.


< antworten >