Thema:
Re:danke für die Einschätzungen. Das mit den flat
Autor: token
Datum:01.09.21 08:57
Antwort auf:danke für die Einschätzungen. Das mit den von wolfteam

>Zur Qualität des Stiftes scheint es aber überwiegend positive Erfahrungen zu geben was das Arbeiten mit one Note angeht.
>

Ich hab da zugegeben recht hohe Ansprüche.
Ich hab beruflich extrem viel mit Stift und Notizbüchern gearbeitet.
Es hilft mir sehr um wichtige Punkte herauszuzeichnen, Strukturen aufzumalen, Themen und Abläufe zu skizzieren etc.
Das sortiert mir den Kopf.

Nur war das total wild wie ich das gemacht hab, Themenfelder wechselten von Seite zu Seite, mal was sauber aufgeschrieben, dazwischen Brainstorming, dann wieder nur Stichwörter, dann Diagramme. Super um Gedanken zu sortieren und kurzfristig zu planen oder sich auf Meetings vorzubereiten, als Nachschlagewerk komplett untauglich.

Also war der Plan in erster Linie einen ziemlich mächtigen digitalen Notizblock zu haben, der Zugriff auf Office eher Bonus als Motiv.
Ich nutze als Notizheft auch nicht OneNote sondern hab mich für Notability entschieden.

Whatever, will man kurz was notieren ist die leicht verzögerte Erfassung halt kein Showstopper. Machst du wirklich viel mit dem Stift und schreibst wie ein wilder und auch recht schnell, dann macht es halt einen Unterschied ob es sich wirklich anfühlt wie schreiben und die Erfassung instant ist, oder ob die digitale Linie der Schriftführung dem Stift nachjagt. Entsprechend halt auch der Rat, leg diesbezüglich mal selbst Hand an und probier aus. Die Dinger liegen in jedem Saturn zur Probe aus, da kann man sich ein gutes Bild darüber machen ob es für den eigenen Usecase passt. Viele Aspekte des Surface sind ja hochattraktiv, auf dem Papier war das eigentlich mein Fav. Erst das Hand anlegen hat bei mir für ein Umdenken gesorgt, aber was mir wichtig war muss ja nicht dir wichtig sein. Und entsprechend kannst du auch auf andere Userbewertungen pfeifen wenn die dir erzählen was du hören möchtest. Selbst Hand anlegen und eigenes Bild machen.

So eine Kiste kann das eigene Arbeiten schon ziemlich aufwerten, da sollte man dann auch kucken dass man das nimmt was am besten zu einem passt.
Ich find's jedenfalls ziemlich hilfreich, ein echtes Upgrade das im Arbeitsalltag einiges besser machen kann.


< antworten >