Thema:
Re:MS Surface go 2 jetzt noch kaufen? flat
Autor: token
Datum:31.08.21 11:13
Antwort auf:MS Surface go 2 jetzt noch kaufen? von wolfteam

Ich würde mal empfehlen mal in einem Saturn etwas mit dem Tablet rumzuspielen.
IMO ist Windows als OS für Tablets weder Fisch noch Fleisch und im Vergleich zu Android oder iOS klar im Nachteil.
Auch würde ich mal an deiner Stelle explizit den Stift testen, ich hatte mir das vor dem Kauf eines Tablets als Arbeitsutensil für Notizen und Office-Apps als Option angesehen, und empfand neben der OS-Performance und dessen Bedienung auch den Stift als Downer da dieser für meinen Geschmack recht laggy war.

Mein persönlicher Usecase ist deinem nicht unähnlich, nur ist man bei Office halt nicht auf Windows als Unterbau angewiesen. Der Mehrwert von Windows ist Standardsoftware zu installieren, und dieser Mehrwert kommt halt zum Preis dass man weder einen guten Laptop noch ein gutes Tablet bekommt, sondern einen Kompromiss der alles kann, nur nichts davon richtig.

Entsprechend, leg mal Hand an und kuck dir das an ob dir das gefällt, und schau dir auch die Konkurrenz an. MS Office-Apps gibt es für alle Anbieter inklusive Cloudbetrieb. Ich selbst hab mich für ein iPad entschieden und würde diese Entscheidung heute genauso treffen.


< antworten >