Thema:
Re:Sony 65X95J VS 65X90J - Frage? flat
Autor: Pezking
Datum:26.08.21 13:41
Antwort auf:Re:Sony 65X95J VS 65X90J - Frage? von KaeptenIglo

>>Ich bin auch hier und da mal am überlegen, ob ich im Wohnzimmer den XF9005 gegen den X90J austauschen sollte (der XH9005 steht im Homeoffice). Aber gerade in Hinblick auf Filmmaterial in HDR weiß ich nicht so recht, ob das überhaupt ein Fortschritt wäre.
>
>Kann ich nicht wirklich einschätzen, aber der Sprung vom XF auf den X90J wird wahrscheinlich kein großer sein, es sei denn Du wählst eine ganz andere Bildschirmgröße :) HDMI 2.1 mir VRR (wenn denn im Winter kommt) könnte natürlich ein Thema sein.


Ich hätte gerne auch im Wohnzimmer die hervorragende Android-Performance, die der XH9005 bei uns bereits im Homeoffice bietet. Dann könnte ich mein Nvidia Shield TV in Rente schicken.

Und perspektivisch natürlich auch VRR, sobald die PS5 das unterstützt.

Aber dunkleres HDR wäre natürlich gleichzeitig ein Rückschritt. Der X95J wäre grundsätzlich interessant, aber soweit ich weiß gibt es den nicht in 55 Zoll. Und eine größere Glotze brauche ich nicht.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit unserem "dunkleren" XH9005 sehr zufrieden bin.

>Ich will vom Sony 50w755c (FHD) auf 65" 4k wechseln, das ist schon ein großer Schritt :)

Oh ja, das wird immens sein! Den 40W705C hatte ich zeitweise als Homeoffice-TV im Einsatz, jetzt steht er bei meinen Schwiegereltern. Selbst der 55XF9005 spielte da schon vor drei Jahren in einer anderen Liga.

Wünsche Dir schon mal viel Spaß! Du wirst hin und weg sein! :-)


< antworten >