Thema:
Re:Sony 65X95J VS 65X90J - Frage? flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:25.08.21 09:20
Antwort auf:Sony 65X95J VS 65X90J - Frage? von Fred Labosch

Ich hab genau wie Du den 65X90J für diesen Herbst auf dem Zettel und der X95J bringt mich da eher nicht von ab. Echte Tests von dem 95er hab ich noch nicht gefunden, das mehr an Dimming Zonen und die extra Folie für verbesserte Blickwinkelstabilität (ich glaube das sind schon die Unterschiede) rechtfertigen für mich den Aufpreis nicht.

Der 90er hat laut rtings schon einen sehr hohen nativen Kontrast und der Dimming Algorithmus soll, trotz geringer Zonen Anzahl, recht gut funktionieren. Der 95 ist dann wahrscheinlich noch etwas besser - wenn man da extrem viel Wert drauf legt ist aber doch eher OLED angesagt, denke ich.

OLED ist mir aber zu teuer, ich hoffe auf einen Preis um 1100€ für den 65X90J im Herbst und dann wird der angeschafft.

Wenn Hisense in Europa die gleichen Modelle anbieten würde wie in den USA, wäre es übrigens eher dieser... TCL c825 mit seinen mini LEDs klingt auch interessant, hierzu habe ich aber auch noch keine hilfreichen Tests gefunden...

Ich denke mit dem Sony machen wir nix verkehrt :) TV Suche kann einem auf den Sack gehen...


< antworten >