Thema:
Re:Ach so, hatte ich nicht mehr dran gedacht gestern... flat
Autor: MH
Datum:19.08.21 09:11
Antwort auf:Re:Ach so, hatte ich nicht mehr dran gedacht gestern... von KO

>>>>Kein BeQuiet. Eins der wenigen Netzteile das mir mal abgeraucht ist.
>>>>Bei Seasonic kannst Du noch eine Stufe höher gehen und bekommst ein Netzteil mit 12 Jahren Garantie.
>>>>Die Corsair Netzteile sind Seasonic, die sind da Auftragsfertiger.
>>>
>>>Alles klar, das werde ich mir vormerken, falls ich irgendwann doch wieder von Laptop auf Desktop umsteige. Ein bischen ernüchtert bin ich ja schon, denn das bedeutet für mich soviel wie "man kann sich nicht mal mehr auf die Ausstattung der Alternate PCs verlassen":
>>>[https://www.alternate.de/ALTERNATE/PC-We-Love-Gaming-AMD-Edition-Gaming-PC/html/product/1757789]
>>
>>Sorry, aber das ist doch eine statische Null-Relevanz. Die meisten, ich inklusive, dürften hier ein bequiet-Netzeil besitzen, ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Ich hab' schon drei oder vier von den Dingern gehabt und alles war bene. Lass dich mal nicht kirre machen.
>
>Um zu glauben das Be Quiet Netzteile besonders anfällig sind bräuchte man schon genauere statistische Infos.
>
>Hier zumindest mal eine Statistik von 2017 eines großen französischen PC Komponenten Verkäufers.
>
>https://www.hardware.fr/articles/962-3/alimentations.html
>
>Das sind die Rücklaufquoten
>
>    Antec 0,46% (N/A)
>    be quiet! 0,48% (contre 0,98%)
>    FSP Group 0,66% (contre 0,89%)
>    Corsair 0,77% (contre 0,90%)
>    Cooler Master 0,87% (contre 3,47%)
>    Seasonic 1,70% (contre 2,02%)
>    Enermax 1,77% (contre 1,30%)
>    Zalman 2,37% (contre 1,17%)
>
>be quiet steht sehr gut da. Zalman, Enermax, Seasonic sollte man eher vermeiden.


Der Vergleich ist total wertlos weil Seasonic auch solche Eimer wie diesen hier im Angebot hat:
[https://geizhals.at/seasonic-es2-serie-350w-atx-2-3-ss-350es2-a2440284.html?hloc=at&hloc=de].
Solange nicht aufgeschlüsselt ist um welche Modelle es sich handelt lässt sich daraus kein Rückschluß auf die Premium - Netzteile ziehen.


< antworten >