Thema:
Re:Ach so, hatte ich nicht mehr dran gedacht gestern... flat
Autor: MH
Datum:16.08.21 20:18
Antwort auf:Re:Ach so, hatte ich nicht mehr dran gedacht gestern... von SmogBird

>>Das sagt nur was über die Effizienz/den Wirkungsgrad aus, aber nicht unbedingt über die Haltbarkeit:
>>
>>Kann man hier gut nachlesen: [https://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS]
>
>Ah okay, ich hielt bisher das BE QUIET! PURE POWER 11 FM 750W für ein Top-Modell und lese nun bei Google (bzw auch auf [https://www.bequiet.com/de/warranty]), die Garantie gilt für 5 Jahre. Da dachte ich mir "Ist das nun gut oder schlecht?", aber ein schneller Vergleich zeigt, dass bei Deinem Seasonic-Beispiel eine Garantie für 10 Jahre ausgestellt wird und ebenso z.B. beim Corsair RM750, Cooler Master V850 und NZXT C750. Es geht aber offensichtlich auch schlechter wie bei einigen Sharkoon mit nur 2 oder 3 Jahren. Heißt wohl: wenn BeQuiet, dann besser Dark Power 12.


Kein BeQuiet. Eins der wenigen Netzteile das mir mal abgeraucht ist.
Bei Seasonic kannst Du noch eine Stufe höher gehen und bekommst ein Netzteil mit 12 Jahren Garantie.
Die Corsair Netzteile sind Seasonic, die sind da Auftragsfertiger.


< antworten >